Michael Luderer

Geschäftsführer Severn Consultancy GmbH, Frankfurt

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Dipl. Betriebswirt (FH) mit einem B.A. (Hons) in European Business Administration verfügt über langjährige Erfahrungen bei internationalen Banken und Beratungsunternehmen.

Nach seiner Ausbildung startete Michael Luderer als Produktmanager bei der Commerzbank, wechselte dann zu KPMG und arbeitete dort sechs Jahre als Senior Manager. Anschließend verantwortete er als Generalbevollmächtigter bei der Credit Suisse First Boston, Frankfurt den Bereich Finance, Administration und Operations.

Seit 1999 ist Michael Luderer Geschäftsführer der Severn Consultancy. Seine Kompetenzfelder sind Bankmanagement (Strategie/Planung IT, Operations, Finance) und Projekt-Management.

„Vertrauen wächst durch Taten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, dass unsere Mandanten mit unseren gemeinsamen Projekten Erfolg haben. Wie stürmisch auch immer der Markt ist, wir glauben an Ergebnisse und die liefern wir.“

Komplettes Profil auf Anfrage

Christian Moerler

Geschäftsführer Severn Consultancy GmbH, Frankfurt

Christian Moerler ist ebenfalls gelernter Bankkaufmann und hat nebenberuflich sein Studium als Dipl.-Betriebswirt (FH) abgeschlossen.

Nach der Ausbildung und Stationen als Kundenberater und Organisator bei der Sparkasse, wechselte er 1994 zur BfG Bank, Frankfurt (jetzt: SEB AG) als Projektmanager im Bereich Internal Consulting. Anschließend wurde er Vice President sowie Head of IT and Internal Consulting bei der Credit Suisse First Boston, Frankfurt.

Seit 1999 ist Christian Moerler Geschäftsführer der Severn Consultancy. Seine Kompetenzfelder sind insbesondere das Geschäftsprozess-Management in Banken, IT-Management, Projekt-Management, Internationale Wertpapierabwicklung und Strategieentwicklung.

„Es ist Zeit für eine neue Form der Beratung, alles andere war gestern. Unser Ziel ist es, führender Anbieter einer neuen Generation von Trusted Advisors für Finanzunternehmen zu werden.“

Komplettes Profil auf Anfrage
"Wie stürmisch auch immer der Markt ist, wir glauben an Ergebnisse und die liefern wir.“

Norman Nehls

Partner Severn Consultancy GmbH, Frankfurt

Norman Nehls ist Diplom-Betriebswirt (BA) und zertifizierter Projektmanager. Nach seiner Ausbildung im Financial Controlling und Studium der Bankwirtschaftslehre fand er den direkten Einstieg im Management Consulting für Financial Services.

Seit mehr als 15 Jahren verantwortet Norman Nehls für die Severn Consultancy erfolgskritische Projekte für namhafte Geschäftsbanken, Landesbanken, Investmentbanken, Asset Manager und Spezialinstitute. Seine Kompetenzfelder sind insbesondere die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, das IT Management, Compliance und das Wertpapiergeschäft.

Seit 2009 ist Norman Nehls Mitglied des Management Teams und seit 2015 Partner der Severn Consultancy.

„Entscheidend für den Erfolg von kritischen Veränderungsvorhaben sind die Menschen in den betroffenen Umfeldern. Wir glauben an den Erfolg und gestalten gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für strategische und operative Herausforderungen.“

Komplettes Profil auf Anfrage

Paul Gronau

Senior Manager der Severn Consultancy GmbH, Frankfurt

Paul Gronau ist gelernter Bankkaufmann und hat nebenberuflich sein Studium als Dipl.-Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen.

Nach der Ausbildung und Stationen als Wertpapierberater bei einer Sparkasse, und der Depotbankkontrolle bei der WestLB in Düsseldorf wechselte er 2008 zu CSC Deutschland Solutions GmbH in Wiesbaden, wo er als Management Berater Projekte im Bereich Asset Management leitete.

Seit 2012 ist Paul Gronau für Severn Consultancy tätig. Als Senior Manager verantwortet er Projekte und interne Entwicklungen zu Kapitalmarktthemen. Seine Kompetenzfelder sind Kapitalmarktregulierung, Asset Management das Geschäftsprozess-Management, sowie Projekt-Management.

„Gut ist nicht gut genug. Die Komplexität in der Finanzwelt wächst mit jeder Minute. Dies erfordert ein Umdenken in allen Bereichen; unsere Kunden erwarten das von uns. Wir folgen dabei stets unserer Maxime: Be like you are – only better.“

Komplettes Profil auf Anfrage

Komplettes Profil anfordern

* Pflichtfeld

Regupedia - Das Informationsportal für Finanzmarktregulierung.

Direkt zum Portal